© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 05:41 Uhr

DORMAGO

Handball: TSV erkämpft Punkt gegen Gummersbach

31.12.2020 / 15:08 Uhr — Dormago

Der Termin war eigentlich ideal: Das Mittelrhein-Derby zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem VfL Gummersbach hätte das TSV Bayer Sportcenter unter normalen Umständen sicher gut gefüllt. Zumal der Tabellenvierte den Zweiten der 2. Handball-Bundesliga am vorletzten Tag des Jahres erwartete. Auch wenn die Live-Unterstützung der Zuschauer fehlte, so bot der TSV den Fans vor den Monitoren daheim eine kämpferisch starke Leistung. Nach 60 Minuten endete die Partie mit dem 24:24-Unentschieden, das die Dormagener als Erfolg werten konnten. Denn Patrick Hüter präsentierte sich in Top-Form und erzielte den Ausgleich neun Sekunden vor Schluss. Für das Tor des Tages - wenn nicht des Monats - war sein Vereinskollege Josh Reuland verantwortlich: Der Linksaußen nahm den Superpass des einmal mehr überzeugenden Torwarts Martin Juzbasic quasi im Flug an und drehte ihn am staunenden VfL-Schlussmann Matthias Puhle vorbei ins Tor.

Die Mannschaften haben sich die WM-Pause verdient, das nächste Meisterschaftsspiel findet erst im Februar statt. Mindestens zwei Spieler sind bei der Weltmeisterschaft vor Ort in Ägypten: Ian und Patrick Hüter gehören zum Aufgebot des Nationalteams der USA.

Mehr zum Spiel gegen Gummersbach

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Alexander Senden zeigte auch gegen Gummersbach eine starke Leistung und erzielte fünf Tore
Alexander Senden zeigte auch gegen Gummersbach eine starke Leistung und erzielte fünf Tore